Gau-Damenpokal 2001


Regenbogen-Querstrich

Insgesamt 69 Schützinnen aus 15 Vereinen starteten beim diesjährigen Damen-Pokalschießen. Es wurde sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole im Einzel geschossen. Gleichzeitig gab es auch noch für jede Waffengattung eine Mannschaftswertung. Außerdem wurde der beste Tiefschuss jeder Serie als so genannter Festschuss gewertet und am Ende prämiert.

Die Mannschaftswertung mit dem Luftgewehr gewann die SG Gelchsheim, der Wanderpokal für die beste Luftpistolen-Mannschaft verlieh der 2. Gauschützenmeister Wolfgang Kraft an das Team von Fortuna Röttingen. Einzelsieger mit dem Luftgewehr wurde Ellen Peter aus Grombühl. Am treffsichersten mit der Luftpistole zeigte sich Andrea Menth aus Röttingen.


Ergebnisse LG Mannschaftswertung:
1. SG Gelchsheim (Elke Merkert, Andrea Amling, Anette Düll)1075 Ringe
Ergebnisse LG Einzelwertung:
1. Ellen Peter (Hubertus Grombühl)387 Ringe
2. Andrea Schneider (Höllrich)379 Ringe
3. Birgit Schmitt (SSG Veitshöchheim)377 Ringe


Ergebnisse LP Mannschaftswertung:
1. Fortuna Röttingen (Andrea Menth, Frau Lechner, Frau Hubert)1056 Ringe
Ergebnisse LP Einzelwertung:
1. Andrea Menth (Fortuna Röttingen)357 Ringe
2. Sylvia Dittfeld (Hubertus Grombühl)357 Ringe
3. Gerlind Jerg (Post SV Würzburg)357 Ringe


Festschuss:
1. Doris Knopp (Hubertus Grombühl)3,4 Teiler
2. Elke Merkert (SG Gelchsheim)16,5 Teiler
3. Frau Wingenfeld (Höllrich)18,0 Teiler


Gau-Damenpokal 2001
Siegerbild mit neun Frauen und zwei Männern, hinten (von links): 2. Gauschützenmeister Wolfgang Kraft, Doris Knopp, Sylvia Dittfeld, Elke Merkert, Andrea Amling (mit Pokal), Anette Düll, Gau-Damenleiter Martin Winkler. Vorne (von links) Andrea Menth, Ellen Peter, Andrea Schneider und Birgit Schmitt.
Regenbogen-Querstrich
Zum Seitenanfang ------- Archiv-Aufruf

Regenbogen-Querstrich
©  Copyright by Schützengau Würzburg (http://www.schuetzengau-wuerzburg.de/pokal/damenpokal_2001.htm), Uwe Anderl, Stand: 16.11.2001