Ehrungen

Anträge für Ehrungen von Vereinsmitgliedern sind an den Gaureferenten für Ehrungen und Leistungsabzeichen zu richten.

EGSM Wolfgang Kraft

Gau-Referent für Ehrungen und Leistungsabzeichen

Zum Tännig 6

Email: Ehrungen@schuetzengau-wuerzburg.de

TERMINE:

Bis zum 15. September eines Jahres müssen die Ehrungsanträge an den Referenten für das darauf folgende Kalenderjahr eingegangen sein.

Die Ausgabe der Ehrungsunterlagen und Ehrungszeichen auf Gauebene an den beantragenden Verein zur Übergabe an den zu Ehrenden erfolgt bis spätestens 31.12. eines Jahres.

Weiterführende Ehrungen (Bezirks- BSSB- oder DSB-Ebene) werden durch den Schützengau weitergegeben. Die jeweilige Bearbeitung erfolgt über die jeweiligen Verband selbst.

ÜBERMITTLUNG der Ehrunganträge:

Für die Übertragung der Ehrungsanträge an den Gau-Referenten ist das ZMI - Ehrungsmodul bzw. das offizielle Antragsformular des Schützengaues Würzburg zu nutzen.

Antragsformular Verein ==> Gau
Ehrungsantrag-Verein-Gau 2018 Gau Würzburg.pdf (72.41KB)
Antragsformular Verein ==> Gau
Ehrungsantrag-Verein-Gau 2018 Gau Würzburg.pdf (72.41KB)

Zu beachten ist, dass bei zu ehrenden Funktionären des Vereines die Funktionärshistorie im ZMI gepflegt sein muss. Dies ist vor allem für weiterführende Ehrungen dringendst notwendig und Basis einer Ehrung auf Bezirks-, BSSB- oder DSB-Ebene. Eine nicht gepflegte Funktionärshistorie kann zu einer Ablehnung der Ehrung durch die jeweilige Verbandsebene führen!

BESCHLUSS über Ehrungen:

Die eingegangenen Ehrungsanträge werden von der Gauvorstandschaft in einer Gauvorstandschaftssitzung bewertet, abgestimmt und gem. Ehrungsordnung evtl. angepasst. Änderungen werden dem beantragenden Verein mitgeteilt.

Bereits ausgesprochene Ehrungen:

Die Überprüfung der Richtigkeit der im ZMI - Ehrungstool vermerkten ausgesprochenen Ehrungen obliegt dem jeweiligen Verein. Er hat zu überprüfen, dass die Pflege der Ehrungen richtig durchgeführt wurde.

Sollte sich bei der Übermittlung ein Fehler ergeben haben, ist mit dem "Änderungsformular - Ehrungen" die Anpassung zu beantragen.

Änderungsformular - Ehrungen
Änderungsformular Ehrungen.pdf (98.7KB)